Schon vorbei!

16Carmen à trois

3. Abo
Samstag, 21.1.2017
20 Uhr, Joseph-Martin-Kraus-Saal Buchen

CARMEN À TROIS
Opéra comique von Georges Bizet
Mit Sabine Fischmann und Michael Quast; am Flügel: Rhodri Britton

 

Michael Quast ist in Buchen seit seinen Gastspielen mit Goethes „Faust“ oder seinem Schillerabend als großartiger Unterhaltungs-künstler längst kein Unbekannter mehr. Nun kommt er mit seinem neuen Programm „Carmen à trois“ zum dritten Mal nach Buchen.

Klassische Musik auf humorvolle Weise zu präsentieren, ohne sie zu denunzieren, ist das Erfolgsrezept des Duos Sabine Fischmann und Michael Quast. Basierend auf gründlicher Werkanalyse und lustvoller Musikalität greifen Sie - zum Vergnügen des Publikums - mitunter zu drastischen Mitteln und karikieren das Opernpersonal bis zur Kenntlichkeit. So geschehen mit der Fledermaus, Hoffmanns Erzählungen und Don Giovanni, womit sie zu den Salzburger Festspielen eingeladen waren. Die Presse attestiert ihnen "die Passion von Besessenen" und "Kabinettstücke auf Augenhöhe mit historischen Größen der Musik-clownerie wie Karl Valentin."

Mit Carmen steht nun ein weiterer Knaller der Opernliteratur auf dem Programm, wobei die ursprüngliche Fassung Bizets als Opéra comique mit gesprochenen Dialogen als Vorlage dient. Natürlich geht es um das ewig Weibliche, das ewig Männliche und das ewig Schmissige. Das rebellische Vögelchen, als das Carmen die Liebe besingt, wird nicht gerupft, sondern aus dem Käfig der Opernkonvention befreit.

 

Weitere Informationen...
www.maschajechi.de
Seitenbacher
Sparkasse
Volksbank Franken

webdesign

www.maschajechi.de